wollis flieger seite

 

hier gehts zur Raven

 

 

Zwischenzeitlich ist die Form für den Rahmen der Kabinenhaube fertig geworden.

Das Bild zeigt die unpolierte Form direkt nach der Entformung. Jetzt können bereits die ersten Bauteile produziert werden.

Die Tragflächenformen werden in Willis Werkstatt weiter behandelt. Das MDF wird zweimal mit Harz gestrichen. So erhält man eine knallharte und gut weiter zubearbeitende Oberfläche. Weiter wurde die MDF Platte mit der Aluunterkonstruktion verschraubt. Hier nochmal ein Dankeschön an Jörg Wiele für die tatkräftige Unterstützung bei der Verschraubungsaktion.

Mittlerweile sind die Flächen grundiert und verschliffen. Hier warten sie darauf lackiert zu werden.

Dem Profilackierer stehen jetzt bestimmt die Haare zu Berge, ihm sei gesagt : Man kann bei -7° draußen lackieren :-). Hierbei handelt es sich um die erste Lackschicht, die sowieso grösstenteils wieder runtergeschliffen wird.

2 Tage später beginnt das Schleifen. Von allen geliebt:-(. Mit 400er Papier werden im Nassschliff letzte Unebenheiten im Lack korrigiert.

Knapp eine Woche später ist die Flächenform erneut lackiert und auch wieder geschliffen worden. Abgestuft wurde mit 600er, 1200er und 2000er Nassschleifpapier das nachfolgende Ergebnis erzielt.

Letzte Politur mit einer Schleifpaste.

Einige Ausfräsungen müssen sorgsam nachgearbeitet werden.

Die gefrästen und drahterodierten Passstücke und - stifte sind positioniert.

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10