wollis flieger seite

 

 
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Weiter geht es mit dem Bau der unteren Tragfläche.

Da wir bei der D-MPQA einen rechten Flächenauftritt nicht vermisst haben, wird auch hier nur die linke Seite massiv ausgestaltet.

Rechts gibt es nur eine 0.8mm Sperrholzverkleidung (GFK beschichtet).

Mit etwas breiteren Zurrgurten lässt sich das Sperrholz gut in der gewünschten Position fixieren.

Das Bauen der Querruder geht mit Hilfe der vorgekanteten Endleisten sehr zügig.

Ebenso baubeschleunigend sind die GFK Formteile für den Flächen-/Querruderübergang.

Durch diese Teile bekommt man einen geringen Ruderspalt realisiert und verhindert das Einfallen der Bepannung zwischen den Rippen.

Wichtig! Hier ist unbedingt schon mal der erforderliche Ruderausschlag zu kontrollieren.

Das Formteil mit Fenster auf der Flächenunterseite beschleunigt den Bau ebenfalls. Einfach das Teil aus der Form nehmen, drunterkleben -fertig.

2 senkrechte Herexstege geben der leichten Verkleidung eine aussreichende Festigkeit.

Ebenfalls mit Herex wir um das Ruderhorn eine Auflage für die Bespannung geschaffen.

Der Randbogen ist ausgeformt und die Rippen sind ausgekreutz.

So ist der Flächen-/Querruderübergang sehr harmonisch und es steht nichts die Strömungstörendes nach unten raus.

Alle Einzelteile wurden nochmals genau betrachtet und letzte Unebenheiten verschliffen.

Alle Leitwerke und Flächen sind jetzt bespannfertig! Endlich.

 

 

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