wollis flieger seite

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Viele, viele Löcher....gut, dass wir die nicht alle von Hand bohren mussten.

Im zweiten Arbeitsschritt werden die Bleche ausgefräst.

Für die weitere Behandlung der Bleche haben wir uns dieses Hilfswerkzeug gefräst.

Der 8mm Auswerferstahl dient als Stempel

Alle Teile kurz ausrichten...

...und dann den Schraubstock zusammendrehen.

So hat das Blech keine Chance auszuweichen.

Und so sieht es nach der kurzen Behandlung aus. In die Ausfräsungen passen übrigens exakt die Camlocks.

... hier für werden sie benötigt.

An dem 8mm Stahlrohrring wird die Cowling befestigt.

 

...in der Art.

Dann haben wir noch einige Motorteile provisorisch positioniert...

 

Da der Motorträger noch pulverbeschichtet wird, müssen sowieso alle Teile noch mal demontiert werden.

Der wahrscheinlich letzte Entwurf für unser Panel...

Sonntag, 02.03.08

 

Wir haben heute gute Fortschritte gemacht. Die Cowlinghalterung ist in Arbeit.

Die Abstrebungen sind abgelängt und müssen noch geschweißt werden.

Einige Halterungen wurden noch nachgebessert. Statt der Aludistanzrohre finden jetzt Frästeile aus PE Verwendung.

Die Querstreben für das Rettungsgerät fehlten bis dato noch...jetzt müssen nur noch die Enden abgewinkelt und verschraubt werden.

Für die Schweißarbeiten haben wir uns kompetente Hilfe geholt.

Gerd, der gleichzeitig unser Vermieter ist, ist werkzeugtechnisch bestens ausgestattet. Dazu gehört auch ein Schutzgasschweißgerät...

 

Die einzelnen Rohre werden in der Cowling angeheftet.

Und anschließend separat durchgeschweißt.

07.03.08

Es geht nur mit halber Kraft voran, Axel liegt mit 40 im Bett...Fieber natürlich.

Also werkel ich alleine vor mich hin. Mit etlichen Pappschablonen wird die Kontur der Cowling nachgebaut.

An diesem Alustreifen hängt nachher die ganze Cowling.

Die Cowling ist alleine nicht zu montieren und muss deshalb noch warten.
Die Zeit wir genutzt, um noch einige V4A Bleche anzupassen.
An 4 massiven Punkten wird der Tank gehalten.
 
 

 

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29