wollis flieger seite

 

Highlander

 

Die Tragflächen

 

Der Formrahmen besteht aus beschichteter, 19mm dicker Spanplatte. Der Rahmen ist eingetrennt, damit er nachher wieder entfernt werden kann.

Aus Gründen der besseren Handlichkeit der Flächenformen wurden die aus CFK gefertigt.

Hierbei handelt es sich um Bidirektionales 500g Kohlegelege

Beim Oberflächenharz und auch zum Laminieren der Form wurde auf die bewährten Ebalta Harzsysteme zurück gegriffen.

Aber auch das L285 wurde in grösseren Mengen verarbeitet.....Hier hat sich als zuverlässiger Lieferant die Fa. Carboplast erwiesen. Ich verzichte hier auf die genaue Beschreibungs des Formenbaus. Interessierte mögen sich den ASW 22 Bericht ansehen.

Um auch die Formen entsprechend torsionssteif zu machen wurden jeweils 2 Querstreben eingesetzt.

Beim Formenbau halfen auch "Fremdkräfte"...Danke Jan!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14