wollis flieger seite

 

Highlander

 

Der Rumpf

Der Rumpf wurde mehrfach in unterschiedlichen Farben lackiert und dann jeweils wieder geschliffen. Durch die Verwendung verschiedener Farbtöne kann man dann leicht erkennen wann man zuviel geschliffen hat. Letztendlich ist es wichtig, dass überall nur noch 2K Farbe zu sehen ist und an keiner Stelle mehr Grundierung oder gar Gewebe pur angetroffen wird.

Mit der Oberfräse lassen sich die Löcher für die Passstifte exakt winklig zur Trennebene bohren.

Hier wurde es nochmal heikel. Die Stifte sollten natürlich winklig zur Anschlussrippe sitzen.

Dank dieses Drehteils ließen sich die Passstifte letztendlich genao positionieren.

Eine Rumpfhälfte ist fertig. Die vielen Passstifte dienen zur Positionierung der Aufsatzleisten.

Der zweite Teil ist auch geschafft. Zwischendrin fehlt ein Bild von der Herstellung der Aufsatzleisten.... Hatte ich wohl keine Zeit ein Foto zu schießen.

Diverse Vorrichtungen zur Herstellung von Bauteilen. Das eckige Metallstück ist exakt geschliffen (mit 5 Hundertstel Entformungsschräge) und dient zur Erstellung der Flächenaufnahme. Der Rundstab in der Bildmitte ist auf einer Länge von 310mm 3 Zehntel konisch. Hierdrauf werden die Rohre (14mm) für den Flächenballast gebaut.

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14